Direkt zum Hauptbereich

Wohnraumaufteilung - Zone 3

Wohnraumaufteilung nach Marla Cilley, FlyLady

Zone 3: Schlafzimmer


Teil drei der Serie meiner Wohnraumaufteilung und heute ist das Schlafzimmer dran.

Ich muss gleich dazu sagen, dass wir das Schlafzimmer nur zum Schlafen nutzen, daher steht da lediglich unser Bett und der Kleiderschrank drin. Das vereinfacht natürlich das Aufräumen ungemein.

Aber sieh doch selbst was ich so alles in der Woche im Schlafzimmer erledige.

Die Aufgaben


- Spinnweben beseitigen
- Deckenlampe abstauben
- Spiegel des Kleiderschrankes putzen
- Bett abwischen (es ist aus einem weißen Leder, daher sieht man doch etwas Staub darauf)
- Fenster putzen (nur das Glas)
- Türen des Kleiderschrankes von Fingerspuren befreien
- Heizkörper wischen
- Fernseher abstauben
- Pflanzenkübel sowie die Blätter abwischen
- Falls etwas rumliegt, aufräumen. Unnötiges wegschmeissen
- Regale des Kleiderschrankes überprüfen: gibt es ein Kleidungsstück was nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht, restliche Kleidungsstücke zurecht rücken.
- Fußleisten, Steckdosen und Lichtschalter abwischen
- Tür und Zarge wischen


Das wars auch schon, mehr gibt es in diesem Zimmer nicht zu tun. Im Schlafzimmer bin ich immer am schnellsten fertig und habe dann ein paar Tage putzfrei ;-)


Wie sieht dein Schlafzimmer aus? Hast du da auch nur das Bett und den Schrank stehen, oder gibt es noch mehr Möbelstücke?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mozzarella-Hähnchen im Speckmantel

Sei experimentierfreudig Da es bei uns sehr häufig Hähnchen gibt, muss ich mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, damit es nicht langweilig wird.

Reissalat von Jamie Oliver

Dieser Salat eignet sich perfekt für die heißen Tage. Ob als Beilage zum Gegrillten oder auch solo als Abendessen. Probiere ihn aus und lass es dir schmecken.

Aufgeräumt: Putzmittel

Ich starte eine Serie "Aufgeräumt"! Der Grund dafür ist der Umzug in einigen Monaten. Kein Gerümpel soll mit, alles was nicht gebraucht wird, wird aussortiert. Unser Traumhaus wird nicht vollgestellt mit den Dingen, die man vielleicht mal brauchen könnte.